Zum Hauptinhalt springen

Retail 3.0 von Epico erfolgreich gestartet

Prag, 29.10.2024. Epico, der tschechische Premium-Hersteller für Mobilfunk-Zubehör, zieht eine positive Zwischenbilanz für sein neues POS-Partner-Programm. Seit dem Start im Sommer 2024 konnte Epico bereits zahlreiche neue Partner hinzugewinnen. Im deutschsprachigen Raum vermarkten bereits viele hundert Point-of-Sales aus den verschiedenen Vertriebskanälen wie Netzbetreiber, Distributoren, Apple Premium Reseller, Online-Shops, Systemhäuser, Corporate Accounts und freie Fachhändler erfolgreich die Epico- und Spello-Produkte.

Neben neuesten Innovationen und Trends hat Epico auf der diesjährigen IFA auch seine neuen Kooperations-Möglichkeiten vorgestellt. Das Motto „No stress – Wir halten Ihnen den Rücken frei“ ist Herzstück des Programms. Dabei geht es um erweiterte Serviceleistungen im Garantie- und Warenrücknahmebereich für kooperierte Partner.

Darüber hinaus hat Epico neue POS-Display-Units eingeführt. Händler, die nur über eine geringe Ladenfläche verfügen oder für eine Testphase nicht extra umbauen möchten, können die Epico-Produkte so mit wenig Aufwand in ihr Sortiment aufnehmen. Die Display-Units gibt es in unterschiedlichen Größen und Ausführungen, von freistehenden Modellen bis hin zu kleineren Varianten für den Kassenbereich.

Epico-Partner haben weiterhin die Möglichkeit, die Produkte individuell zu gestalten und mit einem eigenen Branding zu versehen. Die Bandbreite reicht dabei von der Gestaltung der Verpackungen (Co-Branding) bis hin zu den Artikeln selbst, etwa wenn ein Anbieter sein Logo als Private Label platzieren möchte. Dabei sind die Mindestordermengen überschaubar und gut kalkulierbar.

Fachhändler Sven Schwerter von mobiles @nd more aus Laupheim arbeitet mit Epico zusammen und ist von der Kooperation begeistert: „Was mit einem ersten Testlauf begann, hat sich zu einer sehr vertrauensvollen Partnerschaft entwickelt. Die Nachfrage nach Epico-Produkten steigt stetig, denn die Qualität überzeugt wirklich. Plus: ich bin froh, einen verlässlichen Partner an der Seite zu haben, der mich in allen Belangen in meinen Shops unterstützt.“

Auch Frank Reimann, Sales Director DACH bei Epico, bewertet das bisherige Wachstum positiv: „Mit den meisten Partnern arbeiten wir schon lange zusammen. Ihr positives Feedback treibt uns an. Und unser neues POS-Display-Programm hilft dem Handel, risikolos, kostengünstig und fokussiert wertiges Mobilfunk-Zubehör zu guten Preisen zu vermarkten. Selbst unsere neuesten Partner, die wir auf der IFA gewinnen konnten, sind bereits voller Lob. Den Anspruch, unseren Partnern stets den Rücken freizuhalten, können wir jetzt noch besser umsetzen. Wir bieten nicht nur Support, sondern wirken aktiv mit, Retail 3.0 zu gestalten.“
  
Weitere Informationen:
Virtuelle Pressemappe: app.box.com/epicopressemappe
Webseite: myepico.com
 
Über Epico
Epico wurde 2014 von Martin Habina und Roman Nováček gegründet. Das Unternehmen vertreibt Premium-Zubehör für mobile Geräte, ist weltweit in über 30 Ländern aktiv und kooperiert mit aktuell über 700 Retail-Outlets. Weitere Informationen: myepico.com