Epico präsentiert neues Line-Up auf der IFA 2024
Prag/Berlin, 13.08.2024. Epico, Premium-Hersteller von Zubehör für mobile Technik, hat seine Produktpalette und seine Angebote für Retailer und Corporate Accounts stark erweitert. Das tschechische Unternehmen stellt seine aktuellen Produktinnovationen auf der diesjährigen IFA in Berlin vor. Bereits zahlreiche Partner im DACH-Raum bieten Epico-Produkte an. Darunter Netzbetreiber, Apple Premium Reseller, Online-Shops, Systemhäuser, freie Fachhändler und Corporate Accounts.
Für das kommende iPhone 16 hat Epico bereits eine große Bandbreite an Zubehör vorbereitet. Allen voran das Mag+ Silicone Case Pro in fünf Farben mit Details aus Aluminium. Auch die bereits bewährten Hero Cases wird es für das neue iPhone geben.
Epico stellt außerdem erstmals kabellose Ladegeräte auf Qi2-Basis vor, mit denen sich bis zu drei Geräte gleichzeitig aufladen lassen. Epico hat zudem seine Schutzgläser überarbeitet: Die neue Generation bewahrt Handys, Tablets und Smart Watches nun noch besser vor Sprüngen und Kratzern. Zu den Neuheiten auf der IFA zählen auch stylische und haltbare Leder-Accessoires, etwa für iPhone, AirPods 2 und 3 und Apple Watch.
Auch die Produkte seiner anderen Marken hat Epico überarbeitet und verbessert. Spello richtet sich an preisbewusste Kunden, die Produktlinie Epico Resolve an Menschen, die auf nachhaltige Herstellung wertlegen. Zudem wird die Linie UNUM vorgestellt, um Kunden im Luxussegment zu begeistern.
Mit seinem neuen POS-Partner-Programm bietet Epico Händlern jetzt noch mehr Möglichkeiten, die Produkte zu individualisieren und im Geschäft auszustellen. Neben der Option für ein eigenes Branding unterstützt Epico die Reseller mit verschiedenen Lösungen, damit die Kunden alle Produkte direkt im Laden ausprobieren können. Durch neue Display-Units können die Händler die Produkte verkaufsfördernd und wertig im Geschäft präsentieren.
Frank Reimann, Sales Director DACH bei Epico, freut sich schon auf die IFA: „Bereits die letzte IFA war für uns als Newcomer sehr erfolgreich. In diesem Jahr werden wir unsere Visibilität im Handel weiter steigern und haben spannende neue Produkte im Sortiment. Unseren Service haben wir stark erweitert, wodurch wir unseren Partnern nun noch mehr Support bieten. Wir fördern für unsere Kunden so den Verkauf und minimieren ihr Risiko. Dadurch halten wir ihnen den Rücken frei, und das ist unser Credo.“
Die IFA 2024 findet vom 06.-10.09. auf dem Berliner Messegelände unter dem Funkturm statt. Der Stand von Epico wird sich im Bereich Communication & Connectivity in Halle 3.2 (Stand 216) befinden.
Weitere Informationen:
Virtuelle Pressemappe: app.box.com/epicopressemappe
Webseite: myepico.com
Für das kommende iPhone 16 hat Epico bereits eine große Bandbreite an Zubehör vorbereitet. Allen voran das Mag+ Silicone Case Pro in fünf Farben mit Details aus Aluminium. Auch die bereits bewährten Hero Cases wird es für das neue iPhone geben.
Epico stellt außerdem erstmals kabellose Ladegeräte auf Qi2-Basis vor, mit denen sich bis zu drei Geräte gleichzeitig aufladen lassen. Epico hat zudem seine Schutzgläser überarbeitet: Die neue Generation bewahrt Handys, Tablets und Smart Watches nun noch besser vor Sprüngen und Kratzern. Zu den Neuheiten auf der IFA zählen auch stylische und haltbare Leder-Accessoires, etwa für iPhone, AirPods 2 und 3 und Apple Watch.
Auch die Produkte seiner anderen Marken hat Epico überarbeitet und verbessert. Spello richtet sich an preisbewusste Kunden, die Produktlinie Epico Resolve an Menschen, die auf nachhaltige Herstellung wertlegen. Zudem wird die Linie UNUM vorgestellt, um Kunden im Luxussegment zu begeistern.
Mit seinem neuen POS-Partner-Programm bietet Epico Händlern jetzt noch mehr Möglichkeiten, die Produkte zu individualisieren und im Geschäft auszustellen. Neben der Option für ein eigenes Branding unterstützt Epico die Reseller mit verschiedenen Lösungen, damit die Kunden alle Produkte direkt im Laden ausprobieren können. Durch neue Display-Units können die Händler die Produkte verkaufsfördernd und wertig im Geschäft präsentieren.
Frank Reimann, Sales Director DACH bei Epico, freut sich schon auf die IFA: „Bereits die letzte IFA war für uns als Newcomer sehr erfolgreich. In diesem Jahr werden wir unsere Visibilität im Handel weiter steigern und haben spannende neue Produkte im Sortiment. Unseren Service haben wir stark erweitert, wodurch wir unseren Partnern nun noch mehr Support bieten. Wir fördern für unsere Kunden so den Verkauf und minimieren ihr Risiko. Dadurch halten wir ihnen den Rücken frei, und das ist unser Credo.“
Die IFA 2024 findet vom 06.-10.09. auf dem Berliner Messegelände unter dem Funkturm statt. Der Stand von Epico wird sich im Bereich Communication & Connectivity in Halle 3.2 (Stand 216) befinden.
Weitere Informationen:
Virtuelle Pressemappe: app.box.com/epicopressemappe
Webseite: myepico.com
Über Epico
Epico wurde 2014 von Martin Habina und Roman Nováček gegründet. Das Unternehmen vertreibt Premium-Zubehör für mobile Geräte, ist weltweit in über 30 Ländern aktiv und kooperiert mit aktuell über 700 Retail-Outlets. Weitere Informationen: myepico.com
Epico wurde 2014 von Martin Habina und Roman Nováček gegründet. Das Unternehmen vertreibt Premium-Zubehör für mobile Geräte, ist weltweit in über 30 Ländern aktiv und kooperiert mit aktuell über 700 Retail-Outlets. Weitere Informationen: myepico.com