Epico erweitert nachhaltige Produktlinie

Prag, 12.03.2024. Epico, Hersteller von Zubehör für mobile Geräte, baut seine umweltfreundliche Herstellung aus und hat die nachhaltige Produktlinie Epico Resolve um acht Produkte erweitert. Sämtliche Geräte und Schutzaccessoires werden in Premium-Qualität aus recycelten Materialien hergestellt.

Zur neuen Kollektion gehören Powerbanks, Ladegeräte und -Kabel sowie Cases und Schutz-Gläser für das iPhone. Um den CO2-Fußabdruck zu minimieren, benutzt Epico hierfür recycelte Materialien. Diese bezieht das Prager Unternehmen u.a. aus Dosen, Flaschen, Autotüren, Fensterrahmen, Reifen oder Haushaltsgeräten.

Frank Reimann, Sales Director DACH, ist von dem neuen Zubehör überzeugt: „Mit Epico Resolve bringen wir Nachhaltigkeit in einen eher kurzlebigen Markt. Wir nutzen nicht nur Materialien, die sonst auf einer Mülldeponie gelandet wären, sondern wir sorgen mit unserem Anspruch an die Qualität dafür, dass mobile Geräte länger leben. Das Kundenfeedback ist bereits jetzt sehr gut, und ich denke, dass Epico damit einen Beitrag leistet, um die Welt etwas enkeltauglicher zu machen. Epico zeigt, dass modernste Technologie und Nachhaltigkeit sich nicht ausschließen.“

Epico hat sich seit seiner Gründung 2014 als einer der weltweit führenden Premium-Marken im Zubehörbereich für Mobilgeräte etabliert. Der umfangreiche und unkomplizierte Service hat bereits mehr als 700 Outlets in über 30 Ländern überzeugt. Das Hauptaugenmerk galt bisher den Apple-Premium Resellern und Netzbetreibern mit der ganzheitlich serviceorientierten Belieferung von hochwertigem Apple-Premium Zubehör. Kürzlich hat Epico die Marke Spello gelauncht, mit der in Zukunft auch der freie Fachhandel, Retailer und die Distribution mit Produkten im Einstiegssegment und der Android-Umgebung versorgt werden.

Virtuelle Pressemappe: app.box.com/epicopressemappe
Webseite: myepico.com

Über Epico
Epico wurde 2014 von Martin Habina und Roman Nováček gegründet. Das Unternehmen vertreibt Premium-Zubehör für mobile Geräte, ist weltweit in über 30 Ländern aktiv und kooperiert mit aktuell über 700 Retail-Outlets in 30 Ländern. Weitere Informationen: myepico.com