Skip to main content

Black Label Immobilien: Neue Tochter für Energieberatung und Planung gegründet

Berlin, 02.11.2022. Das Immobilienunternehmen Black Label Immobilien hat sein Portfolio jetzt durch ein Planungs- und Beratungsbüro mit Schwerpunkt auf Energieeffizienz erweitert: Black Label Development GmbH ist neben BLP Investments GmbH und Black Label Property Management GmbH nun das dritte Unternehmen unter dem Dach der Marke. Geschäftsführer ist der Planungsingenieur und erfahrene Energieberater Daniel Burgis.

Black Label Development berät Investoren, Architekten, Immobilienentwickler und Privatleute beim Bau oder der energetischen Sanierung von Bestandsimmobilien. Durch individuelle Analysen der Objekte sowie die langjährige Erfahrung der Mitarbeiter können Bauherren und Eigentümer so eine optimale und zukunftssichere Lösung finden. Neben Beratung beim Einbau von Wärmepumpen, Hybridheizungen, Photovoltaikanlagen und dem Austausch von Öl- und Gasheizungen übernimmt Black Label Development die zugehörige TGA-Fachplanung und auch sämtliche Schritte zur Inanspruchnahme von Fördermitteln durch die KFW oder die BAFA.

Geschäftsführer Daniel Burgis freut sich: „Black Label Immobilien sticht im Markt durch unglaubliche Expertise hervor, das ist mir schon länger aufgefallen. Daher bin ich stolz, nun unter diesem Dach einen neuen Dreh- und Angelpunkt zu haben.“

Achim Amann, Gründer und Geschäftsführer von Black Label Immobilien: „Besonders in den letzten Monaten sind die Energie und die damit verbundenen Kosten in den Fokus gerückt. Aber auch der Dschungel der Gesetze wird immer dichter, da ist es wichtig, jemand zu haben, der alle Tricks und Kniffe kennt. Wir sind froh, mit Daniel Burgis und seinem Team unsere Expertise dauerhaft erweitern und den Kunden bestmöglichen Service und Planungssicherheit bieten zu können.“

Offizielle Website: bl-dev.de

 

Über Black Label Development GmbH:
Black Label Development GmbH ist ein Planungsbüro mit Sitz in Berlin-Charlottenburg. Das Unternehmen wurde 2022 gegründet und beschäftigt drei Mitarbeiter. Black Label Development GmbH ist das jüngste Partnerunternehmen unter dem Dach von Black Label Immobilien. Geschäftsführer ist Planungsingenieur Daniel Burgis, der bereits über langjährige Erfahrung in der Branche verfügt.