Skip to main content

Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannovers setzt auf Leasingräder

Oldenburg/Hannover, 14.06.2022. Die Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannovers bietet ihren rund 25.000 Beschäftigten jetzt Dienstrad-Leasing an. Die Wahl für die Abwicklung fiel auf mein-dienstrad.de, einen der führenden Anbieter im Leasing-Sektor. Die Räder können dienstlich und privat genutzt werden, bei der Auswahl des Fahrrads gibt es so gut wie keine Beschränkungen.

Die Landessynode, das Parlament der Landeskirche, hatte angestoßen, eine Entgeltumwandlung für vom Arbeitgeber geleaste Dienstfahrräder zu ermöglichen. Die Kirche leistet damit einen Beitrag zum Klimaschutz und fördert gleichzeitig die Gesundheit des Personals. Darüber hinaus soll das Leasingangebot dabei helfen, als Arbeitgeber attraktiv zu bleiben.

Bereits jetzt nutzen erste Mitarbeitende diese Möglichkeit und sind auf Trekkingbikes, Lastenrädern und E-Bikes unterwegs. Karl Klenke, Sachgebietsleiter im Landeskirchenamt: "Wir haben uns für mein-dienstrad.de entschieden, weil auch andere Landeskirchen bereits gute Erfahrungen mit den Oldenburgern gemacht haben."

Auch Marcel Nothnagel, Geschäftsführer von mein-dienstrad.de, freut sich über die neue Zusammenarbeit: „Als wir vor zehn Jahren angefangen haben, sahen viele Leute das Leasing-Modell noch skeptisch – doch der Sektor wächst von Jahr zu Jahr. Nicht nur große Unternehmen profitieren davon, sondern auch Selbstständige, Kommunen oder eben Kirchengemeinden. Die Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannovers hat ein tolles und zugleich nachhaltiges Konzept entwickelt. Wir sind froh, ein Teil davon zu sein.“
 
Weitere Informationen:
Offizielle Website mein-dienstrad: mein-dienstrad.de
Virtuelle Pressemappe: app.box.com/v/MeinDienstrad
Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannovers: landeskirche-hannovers.de
 
 

Über mein-dienstrad.de
mein-dienstrad.de gehört zu den führenden Anbietern im Bereich Dienstradleasing und ist eine Marke der baron mobility service gmbh mit Sitz in Oldenburg. Seit 2012 bietet das Unternehmen individuelle Leasing-Modelle für Arbeitgeber. Arbeitnehmer fahren ihr Wunschrad nach Wahl. Bezieht der Mitarbeiter das Dienstrad per Gehaltsumwandlung, profitiert er von einer steuerlichen Förderung über die 0,25%-Regelung und darf sein Rad für private Touren nutzen. Bei zahlreichen Unternehmen - darunter Konzerne wie die Bayer AG und Henkel - ist Dienstrad-Leasing bereits im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements fest etabliert. Diese klimaschonende Fortbewegung ist für Unternehmen jeder Größe sowie für Selbstständige und Freiberufler möglich. Mein-dienstrad.de beschäftigt rund 50 Mitarbeiter, arbeitet bundesweit mit den ca. 4.000 relevanten Fachhändlern zusammen und ist markenunabhängig. Zudem unterstützt das Unternehmen Forschungsprojekte zur nachhaltigen Mobilität im Straßenverkehr in Kooperation mit der Universität Oldenburg und weiteren Hochschulen, um den Radverkehr mithilfe digitaler Innovationen insgesamt attraktiver zu machen. www.mein-dienstrad.de

Veröffentlichungen:

pedelec-elektro-fahrrad.de

fuhrpark.de

SAZbike Newsletter

sazbike.de

velototal.de