Starkes Wachstum bei der Black Label Property Management GmbH

Berlin, 17.12.2021. Die Hausverwaltung Black Label Property Management GmbH konnte ihr Wachstum auch 2021 fortsetzen. Insgesamt verwaltet das Berliner Unternehmen inzwischen über 700 Wohneinheiten, 100 mehr als im Vorjahr. Hinzu kommen 20 Häuser, eine Wohnungseigentümergemeinschaft (WEG) sowie zwölf Gewerbeimmobilien, wobei der Jahresumsatz von 270.000 auf ca. 400.000 Euro anstieg. Die betreuten Objekte befinden sich größtenteils in Berlin, doch auch Objekte in ganz Deutschland gehören zur Verwaltung.

Die Mietverträge setzen sich aus rund 250 unbefristeten und etwa 440 befristeten Verträgen zusammen. Die Range an Mietobjekten ist groß. Zu den größten Einheiten zählen eine 520 m² große Villa in Köln mit 9.000 Euro sowie eine 170 m² Maisonette-Wohnung in Berlin-Frohnau für 4.000 Euro. Die meisten Immobilien unter Verwaltung der Black Label Property Management GmbH befinden sich innerhalb des Berliner S-Bahn-Rings, zum größten Teil in den Bezirken Charlottenburg, Neukölln, Tempelhof, Lichtenberg und Köpenick.

Auch die Personaldecke wurde aufgestockt: Mit einer neu eingestellten Immobilienkauffrau für die WEG-Abteilung beschäftigt die Hausverwaltung jetzt acht Mitarbeiter. Zudem ist das Unternehmen zwei neue Partnerschaften eingegangen: Erstens mit Getmomo, einem Startup, das u.a. Finanz-Services für Mieter und Vermieter anbietet. Zweitens mit der Urban Ground GmbH, die speziell Menschen aus dem Ausland hilft, rasch und unkompliziert eine Wohnung in Berlin zu finden, indem die Gesellschaft selbst Vertragspartner beim Vermieter ist.

„Das Jahr war trotz einiger Herausforderungen unter dem Strich gut. Etwas ärgerlich war die Mehrarbeit wegen des gekippten Mietendeckels, die uns mindestens 120 zusätzliche Arbeitsstunden gekostet hat“, erklärt Geschäftsführer Yiannis Tzakris, „und an der Pandemie war für uns am ärgerlichsten, dass manche Kunden aus dem Ausland trotz abgeschlossener Mietverträge nicht nach Deutschland einreisen konnten. Dass wir trotz alledem wachsen und zuverlässigen Service liefern konnten, macht mich wirklich stolz auf das gesamte Team.“

Diesen Kurs möchte die Black Label Property Management GmbH auch 2022 fortsetzen. Als Ziel hat sich das Unternehmen gesetzt, die Zahl der Wohneinheiten auf 900 sowie die Zahl der Wohnungseigentümergemeinschaften auf zehn zu erhöhen.

Pressemappe: box.com/blacklabelimmobilien
Website: blp-management.com

Über die Black Label Property Management GmbH:
Die Black Label Property Management GmbH mit Sitz in Berlin-Charlottenburg ist ein Partnerunternehmen der BLP Investments GmbH. Die BLP Property Management GmbH wurde 2017 als Gesellschaft für Wohnungs- und Hausverwaltung gegründet. Das Unternehmen beschäftigt aktuell acht Mitarbeiter. Der Jahresumsatz liegt bei etwa 400.000 Euro. Die Verwaltung kümmert sich um Immobilien aus ganz Deutschland, der Fokus liegt dabei auf dem Großraum Berlin.