Erneutes Rekordjahr für Black Label Immobilien

Berlin, 17.12.2021. Das Maklerunternehmen BLP Investments GmbH mit seinen Marken Black Label Immobilien und Black Label Properties konnte das Rekordergebnis von 2020 nochmals steigern und blickt auf das erfolgreichste Jahr seiner Firmengeschichte zurück. Mit rund vier Millionen Euro lag der Umsatz knapp 50 Prozent über dem Vorjahresergebnis. Das Hauptgeschäft hat Black Label Immobilien in Berlin und Umland, sowie in Sachsen und Sachsen-Anhalt gemacht. Dort liegt der Fokus vor allem auf Leipzig und Magdeburg samt Umland.

Rund 170 Wohnimmobilien hat das Unternehmen 2021 veräußert. Das gesamte Transaktionsvolumen betrug dabei über 80 Millionen Euro. Während 2020 zu Beginn der Corona-Pandemie noch ein kurzfristiger Einbruch vorkam, gab es diesmal in allen Quartalen ein durchgängiges Wachstum mit einem starken Anstieg im vierten Quartal. Besonders hoch waren in diesem Jahr die Anfragen aus dem Inland.

Vor allem in den Berliner Bezirken Friedrichshain, Köpenick und Schmöckwitz war das Interesse überdurchschnittlich hoch. In Mitte und Prenzlauer Berg war der Markt zwar stabil, hat aber nicht weiter zugelegt. Das kostspieligste Objekt war diesmal eine Dachgeschosswohnung in Charlottenburg, die für 3,6 Millionen Euro veräußert wurde. Die günstigste Wohnung hat für 25.000 Euro in der Nähe von Dresden den Besitzer gewechselt. Rund 85 Prozent der Käufer haben eine Wohnung bzw. ein Haus zur Eigennutzung erworben.
Geschäftsführer Andreas Müller ist mit dem Jahr sehr zufrieden: „Die Zahlen sprechen für sich, und ich freue mich, dass wir unser Ergebnis nochmals toppen konnten. Ohne das Team dahinter wäre das aber nicht möglich gewesen, und das macht mich besonders stolz. Trotz AHA-Regeln, 2G+ und Homeoffice waren alle Kollegen motiviert und sorgten für einen reibungslosen Ablauf.“

Auch 2022 möchte die BLP Investments GmbH an den Erfolg anknüpfen und weiter wachsen. Dafür werden die Standorte in Leipzig und Magdeburg ausgebaut, und auch im Speckgürtel Berlins möchte das Unternehmen noch präsenter werden. Dafür steht auch die Suche nach neuen Partnern, wie Bauträgern, Hausverwaltungen und Maklern, auf dem Programm. Zudem möchte das Unternehmen die Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Investoren weiter stärken.

Virtuelle Pressemappe: box.com/blacklabelimmobilien
Offizielle Website: blacklabelimmobilien.de

Über BLP Investments GmbH:
Black Label Investments GmbH ist ein Makler- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Berlin-Charlottenburg. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Immobilienbranche ist das Team von Black Label darauf spezialisiert, deutsche und internationale Kunden bei der Suche nach der richtigen Immobilie in Berlin, Brandenburg, Leipzig und Magdeburg zu unterstützen. Zudem bietet das Unternehmen Support bei der Vermietung und Verwaltung von Immobilien sowie bei der Suche nach einer Finanzierung bzw. einer Rechts -und Steuerberatung.