Skip to main content

Mit Stil ins Büro: Erdmann & Rossi stellt Aktentasche vor

Berlin, 24. November 2021 – Nach dem erfolgreichen Launch des Weekenders bringt der Karosserieschneider für Luxusautomobile, Erdmann & Rossi, jetzt eine Aktentasche auf den Markt. Entstanden ist das neue Luxus-Accessoire in Zusammenarbeit mit der norddeutschen Ledermanufaktur Siegmund & Fritz.
 
Die Tasche bietet zahlreiche Details: nach individueller Wahl des Kunden lassen sich In mehreren Fächern Smartphone, Laptop und Co. sicher verstauen. Bei der Entwicklung lag der Fokus vor allem auf Nachhaltigkeit: Leder, Futter und Verarbeitung sind extrem hochwertig und machen die Aktentasche zu einem Stück für Generationen.
 
Die Aktentasche wird in Handarbeit aus widerstandsfähigem Geschirrleder gefertigt. Sie ist innen mit originalem, handgewebtem Harris-Tweed aus Schottland ausgekleidet. Als Verschlüsse dienen klassische Persenningknöpfe.
 
Bei jedem Exemplar wird der Kunde in den Herstellungsprozess eingebunden – so wird jede Tasche zum Einzelstück. Auch die Farben des Leders und des Tweeds sind frei wählbar. Lieferbar ist auch eine Vielzahl von Einsätzen, um Stifte, Laptops oder Ladegeräte jederzeit griffbereit zu haben.

„Die Aktentasche ergänzt unsere Kollektion aus Lederprodukten perfekt. Sie weckt Emotionen und soll zum unverzichtbaren Begleiter im beruflichen Alltag werden“, sagt Geschäftsführer Arthur Waldenberger. „Gerade weil es sich um einen Alltagsgegenstand handelt, werden in den Materialien Luxus und Genuss täglich sinnlich erfahrbar - ganz in der Tradition von Erdmann & Rossi. Qualität als Statement gegen die Wegwerfmentalität.“

Maurice Bock, Inhaber und Täschner von Siegmund und Fritz, sagt: „Ein Fahrzeug von Erdmann & Rossi begeistert auch nach Jahrzehnten noch mit höchster Qualität in Optik, Materialität und Umsetzung. Genau dies ist auch der Anspruch in meinen Entwürfen für die Erdmann & Rossi-Taschenkollektion.“
 
Der Preis des Basismodells liegt bei 1.950 Euro (incl. MwSt.) und ist über Erdmann & Rossi sowie Siegmund & Fritz zu erwerben.

 
Weitere Informationen:
erdmann-rossi.com/produkte/
siegmundundfritz.de/erdmannundrossi
Pressemappe: https://app.box.com/v/erdmann-rossi
 
 
Über Erdmann & Rossi
Erdmann & Rossi war ein Karosserieschneider, der seine Blütezeit in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts hatte. Die Marke ist heute in vielen Ländern der Welt geschützt. Seit 2016 gibt es in Berlin wieder die Automobile Erdmann & Rossi KG, die sich auch als Luxuslabel für alles rund ums Fahren, Reisen und Fortbewegung versteht. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Berlin-Charlottenburg, keine zwei Kilometer vom historischen Standort in Berlin-Halensee entfernt. Geschäftsführer ist Dr. Arthur Waldenberger.
www.erdmann-rossi.com

Über Siegmund & Fritz:
Hinter „Siegmund & Fritz, Norddeutsche Ledermanufaktur“ steht der Designer Maurice Bock. Unter den Namen seiner beiden Großväter fertigt er seit 2017 in Handarbeit Aktentaschen, Reise- und Handtaschen sowie Spezialanfertigungen, wie z.B. Fototaschen oder Gewehrfutterale. Er verwendet ausschließlich Leder, das in Norddeutschland gegerbt wurde sowie Original Harris Tweed aus Schottland. Maße und Ausstattung sowie Materialien und Muster lassen sich durch die Maßanfertigung eines jeden Stückes frei bestimmen. Alle Produkte entstehen auf Basis von Gesprächen mit den Kunden. Für die „Driver’s Edition“ seiner Produkte verwendet Bock klassische Sitzbezugstoffe automobiler Raritäten.
www.siegmundundfritz.de
Veröffentlicht bei: