StreetArt für das Handy: PanzerGlass launcht Limited Artist Edition für iPhones

Aarhus/Berlin 17.05.2021. PanzerGlass hat jetzt in Zusammenarbeit mit Mikael B die erste Limited Artist Edition seines Smartphone Covers ClearCase herausgegeben. Der gebürtige Däne Mikael B lebt und arbeitet in Los Angeles – und ist einer der führenden StreetArt-Künstler in der Szene. Für jedes verkaufte ClearCase spendet PanzerGlass einen Baum zur Aufforstung von bedrohten Wäldern.

Als Basis der nachhaltigen ClearCase-Edition hat Mikael B ein Wandbild, ein sogenanntes Masterpiece, auf dem Santa Monica Boulevard in Los Angeles geschaffen. „Jedes meiner Werke ist für mich ein kleines visuelles Universum – eine eigene Welt. Durch die ClearCases von PanzerGlass kann nun jeder einen Teil davon bei sich haben, das macht mich wirklich stolz“, so der aus Kopenhagen stammende Künstler.

Das ClearCase schützt nicht nur die empfindliche Rückseite des Smartphones mit dem Echtglas PanzerGlass, das antibakteriell und kratzfest ist. Der TPU-Rahmen ist zudem auch aus 100 Prozent recycelten Rohstoffen. Eine spezielle Formel verhindert ein Vergilben der Plastik-Teile. Zusätzlich enthält das Bundle zwei spezielle Mikrofaser-Tücher im Design von Mikael B.

Mikael B ist Botschafter für die Perfect World Foundation: „Bäume zu pflanzen ist ein konkreter Weg, um der CO2-Emission entgegenzuwirken. Wir wollen in Zusammenarbeit mit Privatpersonen und Unternehmen eine Million Bäume pflanzen. Deshalb freue ich mich über Unterstützung von PanzerGlass. Das ist ein Projekt, von dem auch die kommenden Generationen profitieren.“

Darüber freut sich auch Frank Reimann, Sales Manager Retail DACH bei PanzerGlass: „Wir sind stolz, mit Mikael B einen so namhaften Künstler an Bord zu haben – dazu noch aus der Heimat von PanzerGlass. Für uns passt die Zusammenarbeit gut in unser Green Manifesto, mit dem wir uns selbst immer wieder ermahnen, bei jedem Schritt den Lebensraum unseres Planeten für kommende Generationen im Auge zu behalten. Wie bei dem ClearCase von Mikael B setzen wir auf wiederverwertbare und kompostierbare Materialien. Bei unserer Verpackung konnten wir so bereits 50 Prozent Plastik einsparen. Und auf diesem grünen Weg wollen wir auch in Zukunft bleiben.“

Das Mikael B ClearCase in der Limited Edition ist ab sofort für 34,95 Euro bei den Partnern von PanzerGlass sowie über die Website erhältlich. Diese Special Edition gibt es für insgesamt 7 Smartphones: 3 x iPhone 11 Serie, 3 x iPhone 12 Serie sowie das iPhone SE2020/8/7.

PanzerGlass: www.panzerglass.de

Virtuelle Pressemappe: www.box.com/panzerglass

Über PanzerGlass™

Im Jahr 2013 startete das dänische Unternehmen aus Hinnerup die Entwicklung und Vermarktung von Premium-Displayschutzprodukten für Tablets und Mobiltelefone. Heute beschäftigt PanzerGlass™ global über 140 Mitarbeiter und ist mehr als 45 verschiedenen Ländern vertreten

PanzerGlass™ ist der global agierende Premium-Hersteller im Bereich Displayschutz und Zubehör mit
ausgezeichnetem Produktportfolio: Premium Displayschutz für Smartphones, Tablets, Laptops und
Smartwatches, serienmäßig mit antibakterieller Beschichtung bei Top-Seller-Produkten! PC Privacy-Filter
und Privacy Protektion, Sonderlösungen, B2B-Angebote und antibakterielle Bildschirmreiniger stellen
ein einmaliges Sortiment für private und gewerbliche Anwender dar.

PanzerGlass™ ist Teil der Juhl Bach Holding, einem der größten Familienunternehmen in Dänemark. Vom Berliner
Büro aus betreut das deutsche Team von PanzerGlass™ die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz.