Constanze von KettlerConstanze von Kettler

Constanze von Kettler

Founder and Owner

Constanze von Kettler founded Team Code Zero in 2013. By working for radio and TV, daily newspapers, magazines as well as online publications, she acquired extensive media expertise. She has pertinent experience through her work in different agencies and as the Head of Communications of a listed real estate developer.

She is a trained editor and publishing manager and studied Political and Media Science as well as Cultural Management in Kiel and Messina.

Karoline WulfertKaroline Wulfert

Karoline Wulfert

Editing and Consulting

Karoline Wulfert is a seasoned PR consultant for different music ensembles in which she is an active member. She gained her first media experience in trade publications and during her academic education.

She studied German Literature and French in Grenoble and Potsdam.

Karoline Wulfert

Benjamin MarienfeldBenjamin Marienfeld

Benjamin Marienfeld

Editing and Consulting

Benjamin Marienfeld is the career changer in Team Code Zero and enriches the editorial office with fresh ideas. He worked in various research projects about language, thought and emotion and as a lecturer at the European University Viadrina Frankfurt (Oder).

He studied communication and cultural studies as well as literary and media studies in Siegen, Poznan and Frankfurt (Oder).

Beke RienitzBeke Rienitz

Beke Rienitz

Freelancer

Beke Rienitz works as a freelancer for Team Code Zero while studying at university. She comes from a family of journalists and studies screenwriting and dramaturgy at the Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf. She has already won several awards for her texts, including the first prize at the competition “Treffen junger Autoren“.

Ursula WaldenUrsula Walden

Ursula Walden

Editor

Ursula Walden is our most expert editor and contributes extensive medial experience to our team. Amongst others she worked at the dpa and kna and as a freelancer for different daily newspapers. New in Berlin, she supports Team Code Zero with wonderful texts.

Ursula Walden is a trained editor and studied history, German and American studies in Bonn and Freiburg.

Join the teamJoin the team

Join the team

We are always looking for people with skills.

We appreciate short applications..

E-Mail:

Constanze von KettlerConstanze von Kettler

Constanze von Kettler

Gründerin und Inhaberin

Constanze von Kettler hat Team Code Zero 2013 gegründet. Sie verfügt durch ihre Arbeit bei zahlreichen Medien über umfangreiche mediale Expertise. Einschlägige Erfahrung sammelte sie durch Tätigkeit in Agenturen und als Leiterin der Kommunikation bei einem börsennotierten Immobilienentwickler.

Sie ist gelernte Verlagskauffrau, ausgebildete Redakteurin und hat Politische Wissenschaft, Kulturmanagement und Medienwissenschaft in Kiel und Messina studiert.

Dr. Kristina SieversDr. Kristina Sievers

Dr. Kristina Sievers

Senior PR-Managerin

Dr. Kristina Sievers ist mit allen PR-Wassern gewaschen und unterstützt Team Code Zero bzw. unsere Kunden strategisch und inhaltlich. Zuvor hat sie die Pressearbeit für einen Kosmetikkonzern geleitet und bei verschiedenen Agenturen und Medien, darunter bei der Badischen Zeitung, der Welt und Radio ffn gearbeitet.

Sie hat Germanistik, Journalistik und Jura in Hamburg und Straßburg studiert und hat ihre Dissertation zum Thema „Rechtliche Grenzen der Irreführung des Verbrauchers durch die Werbesprache“ geschrieben.

Benjamin MarienfeldBenjamin Marienfeld

Benjamin Marienfeld

Redaktion und Beratung

Benjamin Marienfeld ist der Quereinsteiger bei Team Code Zero. Mit frischen Ideen bereichert er die Redaktion. Er hat in Forschungsprojekten zu Sprache, Denken und Emotion gearbeitet und war Dozent an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder).

Er hat Kommunikations- und Kulturwissenschaft sowie Literatur und Medien in Siegen, Posen und Frankfurt (Oder) studiert.

Karoline WulfertKaroline Wulfert

Karoline Wulfert

Redaktion und Beratung

Karoline Wulfert verfügt über jahrelange Erfahrung in der Pressearbeit für verschiedene Ensembles, in denen sie als Musikerin aktiv tätig ist. Redaktions-Erfahrung sammelte sie bei Fachzeitschriften sowie während ihrer universitären Ausbildung.

Sie hat Literaturwissenschaft und französische Philologie in Grenoble und Potsdam studiert und ist ausgebildete PR-Beraterin.

Beke RienitzBeke Rienitz

Beke Rienitz

Freie Mitarbeiterin

Beke Rienitz arbeitet studienbegleitend als Freie Mitarbeiterin bei Team Code Zero. Sie entstammt einer Journalisten-Familie und studiert Drehbuch und Dramaturgie an der Filmuniversität Konrad Wolf in Babelsberg. Sie hat für ihre Prosa bereits mehrere Preise gewonnen, u.a. den Hauptpreis beim bundesweiten Wettbewerb 'Treffen junger Autoren'.

Ursula WaldenUrsula Walden

Ursula Walden

Redakteurin

Ursula Walden ist unsere Edelfeder und bringt umfangreiche mediale Expertise mit. U.a. hat sie bei der dpa und der kna gearbeitet, war jahrelang freie Mitarbeiterin bei verschiedenen Tageszeitungen. Die Neu-Berlinerin unterstützt Team Code Zero mit wunderbaren Texten.

Ursula Walden ist ausgebildete Redakteurin und hat Geschichte, Germanistik sowie Amerikanistik in Bonn und Freiburg studiert.

Elena SchulzElena Schulz

Elena Schulz

Social Media

Elena Schulz ist unsere Expertin für Social Media und Content Marketing. Mit Hirn, Plan und einem Augenzwinkern bestückt sie die Sozialen Medien mit den Botschaften unserer Kunden. Jahrelang hat sie für große Unternehmen gearbeitet, nun teilt sie ihr Know-how mit uns.

Sie hat in Erfurt und Potsdam Kommunikations-, Medien- und Sprachwissenschaften studiert.

Join the teamJoin the team

Join the team

Wir suchen immer Leute, die in unserem jungen, fröhlichen Team mitmachen und spannende Aufgaben übernehmen wollen. Wichtig: journalistische Kenntnisse, strukturierte Arbeitsweise, Humor.

Über kurze Bewerbungen freuen wir uns.

E-Mail: